Samstag, 1. Oktober 2011

Verlauf - Nur Fledermäuse lassen sich hängen

Gestern war das ersehnte MRT. Schon merkwürdig, ich weiß ja inzwischen gut das es keine sicheren Ergebnisse geben kann. Sind eben nur Bilder die gedeutet werden müssen. Trotzdem, so ganz unterschwellig, habe ich doch gehofft das der Doc mir eine klare Antwort geben kann. Pustekuchen. Da muss ich wohl noch dran arbeiten. Auch er konnte/wollte sich nicht festlegen. Was zum Teil vielleicht auch daran liegen kann, das er nach den Aufnahmen nur eine vorläufige Diagnose stellen konnte, zum vergleichen der Bilder mit den alten Aufnahmen braucht er mehr Zeit. Was mir schon lieb ist, lieber gründlich arbeiten als Halbwahrheiten in die Welt posaunen. Das Gespräch war gut, er hat viel gefragt und ich kannte ja die alten Bilder. Also, was war zu sehen? Unter Vorbehalt natürlich, genaueres wird es erst am 4. bei Dr. Kanppe geben.

Der "Fleck" von vor vier Wochen hat sich auf ungefähr das doppelte vergrößert und seine Form verändert, sitzt aber immer noch an der selben Stelle. Ein weiterer "Fleck" ist dazu gekommen, im Uhrzeigersinn sitzt der erste auf 12 Uhr, der zweite auf drei Uhr. Dieser ist ca. 0,5mm groß. Die Möglichkeit das es sich bei beiden um Kontrastmittel handelt besteht natürlich immer noch, aber, naja. ZWEI mal so eine Anreicherung?

Ein Ödem ist vorhanden, eine Erklärung für meine dauernd vorhandenen Kopfschmerzen. Also doch eine klare Aussage :-). Aber das Ödem ist nach der Bestrahelung regelgerecht, also kein Grund zur Sorge. Mit einer Erhöhung des Kortisons sollte das in den Griff zu bekommen sein.

Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Tumor. Hilft aber nix.... Denn: Nur Fledermäuse lassen sich hängen.

Was mir wirklich ein wenig Sorgen macht ist, daß ich ziemlich kraftlos bin. Völlig ohne ersichtlichen Grund. Ich verausgabe mich ja nun nicht gerade, aber selbst kleine Anstrengungen hauen mich um. Gestern zum Arzt, dann einkaufen... ich bin gerade eben mal so noch in meine Wohnung gekommen. Heute morgen war ich in der Stadt, beim Bäcker, dann noch zum Nahkauf, eigentlich kein Weg. Und langsam dahin geschlichen bin ich auch noch, nix schweres zum tragen gehabt. Aber zuhause dann Schweiss gebadet, völlig aus der Puste und einfach erledigt. Mag noch von der Chemo kommen, ich hoffe es mal.

Also nun wareten auf Dienstag.