Freitag, 18. November 2011

Verlauf - Neurologin

Ui, das ich sofort zu ihr kommen kann, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Das EEG war dann auch schnell gemacht, aber dann.... 3 h gewartet. Die Praxis, die ja auch zu normalen Zeiten aus allen Nähten platzt, war heute sowas von überlaufen. Nun, irgendwann geht aber auch die längste Wartezeit zu Ende.

Und was gabs? Das EEG zeigt kein weiteres Anfallspotential.Was mich natürlich sehr beruhigt. Sofern ich mich an die bereits besprochenen Regeln gehalten hätte - was ich habe - schiebt sie es auf die Aufregung vor dem PET CT oder die Rezidive. Also nochmal: Kein Alkohol, das ist ja kein Problem für mich. Schlafen wann immer mir danach ist, Ruhe, keine Aufregung, kein Stress. Vermeidung der bekannten Auslöser wie Lichtblitze etc. Die Medikation hält sie für ok, eigentlich sollte das ausreichen, ist aber noch zu steigern. Das Notfallmedikament Tavor/Lorazepam habe ich von ihr bekommen. Blöd nur das ich 90 % der Zeit ja alleine bin, nun da muss ich sehen. Ansonsten muss ich die Leute, die um mich manchmal rum sind, eben einweisen.

Wegen meiner leichten Sprachprobleme, sie meint es wäre kein kleiner Schlaganfall gewesen, das wären eher Nachwirkungen des Anfalls. Es sollte sich also geben in den nächsten Wochen.

Was die Fahrt ins Schwabenland angeht, das findet sie gut, sofern kein Alkohol, kein Stress, viel Schlaf. Also, gehts los, ich freue mich wie Bolle :-)

Am Mittwoch gehts hier weiter, dann habe ich Termin bei meiner Onkologin.