Donnerstag, 10. November 2011

Verlauf - Onko und Strahlemänner

Gestern der reguläre Termin bei meiner Onkologin verlief fast wie erwartet. Die Leukos erhöht, aber das hab ich ja schnell, 16000 sind nach ihrer Meinung auch noch vertretbar. Im Hinblick auf eine mögliche OP hat sie allerdings die Temodaldosis herab gesetzt, jetzt  200mg statt 300mg. Heute ist der erste Tag. Ich gehe mal davon aus das ich es nun etwas besser vertragen werde.

Dann der Nachsorgetermin in der Strahlenpraxis bei Dr. Sure heute. Gut das die Ärzte alle so gut vernetzt sind, im Handumdrehen hatte ich den Bericht vom PET CT in den Händen. Tja, manchmal kommt es eben wie erwartet. Der Verdacht auf zwei Rezidieve hat sich bestätigt, beide liegen in der Resektionshöhle, bzw. am Rand. Da Dr. Knappe ja schon im September gesagt hat, bei einer Bestätigung wird er operieren, war für mich alles klar.

Dr. Sure hat mir das im Gespräch noch einmal bestätigt. Durch die Lage der neuen Tumore geht er davon aus das auch diese wieder operabel sind. die Neurochirurgie wird jetzt nach einem Termin schauen, aber lange kann das nciht dauern. Dann bekome ich wohl die Tage einen Anruf.

Bei diesem Tumor ist das eben so, er kommt wieder und wieder, so lange bis er siegt. Ok, DAS ist noch nicht soweit. Und ehrlich gesagt, wenn schon Rezidiv, dann lieber jetzt. Wenn ich den zweiten Chemoblock schon abgeschlossen hätte käme ich mir auch leicht veräppelt vor. Und die Therapien greifen ja jetzt erst. In meiner Welt heisst das die Chancen das nach einer baldigen OP erst einmal eine Weile Ruhe ist sind relativ hoch. Denk ich mir so. Man wird sehen. Gut das ich mein Köfferchen noch nciht ganz ausgepackt habe.