Mittwoch, 31. August 2011

Verlauf - Start des 2. Zyklus?

Heute morgen Termin beim Onkologen. Und nun bin ich fast so schlau als wie zuvor. Oder nein, eigentlich war es ganz ok. Das kleine Blutbild war leider ziemlich bescheiden, so dass eine Fortsetzung der Therapie derzeit nicht möglich ist. Er sagt aber, das ist häufig, kein Grund zur Sorge. Wir schauen eben nächste Woche noch einmal, und warten bis sich die Werte normalisiert haben.

Der Befund vom MRT ist zwar bei mir noch nicht angekommen, aber der Onkologe hatte ihn schon. Der weiße Fleck ist 6 x 6 mm groß und sitzt am Rand des Operationsfeldes. Also genau was ich gesehen habe. Es KANN sein das sich aus Resten ein neuer Tumor entwickelt hat, es KANN auch sein das es sich nur um eine Anreicherung von Kontrastmittel handelt. Kann mal wieder keiner wissen. Er meint seiner Erfahrung nach ist ES auf jeden Fall zu klein um gleich zu operieren, nur wird man ES genauer beobachten müssen. Weitere Stellen sind allerdings nicht gefunden worden, das ist sehr erfreulich. Nächte Woche beim Neurochirurgen wird dann entschieden was weiter passiert. Aber die Wahrscheinlichkeit das ich in Kürze wieder unters Messer muss ist eben gesunken, das beruhigt doch sehr. Also mal wieder ein guter Tag.