Donnerstag, 8. September 2011

Patientenverfügung

Heute war ich bei meinem Hausarzt Dr. S., mit meinem aufgesetztem Dokument. Er fand es gut und hat mir die einzelnen Punkte noch einmal genau erläutert. Einen Passus haben wir dazu genommen, es geht dabei um die Gabe von Schmerzmitteln, auch wenn diese das Leben verkürzen. Jetzt nur noch ins Reine schreiben, dann unterschreiben und fertig. Es beruhigt mich doch, wenn das erledigt ist. Meine Töchter müssen dann nicht entscheiden, und eine gewisse Rechtssicherheit ist auch gegeben.

Dann hat er sich die neuen Bilder angeschaut, was soll ich sagen, auch er fand sie nicht toll. Ich gewöhne mich langsam dran.

Weiter ging es um ein Hospitz. Das nächste ist jetzt nicht gerade um die Ecke, aber erreichbar. Im Moment ist es mir noch zu früh, aber wenn ich den Eindruck habe es wird Zeit sich zu kümmern, werde ich mir das einmal anschauen. Natürlich haben die auch nicht ohne Ende Platz, aber er meint wenn man sich vorab dort informiert, kann man sich auf eine Warteliste setzen lassen, damit es dann etwas schneller geht.