Mittwoch, 14. September 2011

Therapie - Hast du Temodal in den Taschen, hast du immer was zu naschen

Heute beim Onkologen war das Blutbild endlich brauchbar. Also kann es weiter gehen. Obwohl ich in meinem Kopf immer noch ein Problem damit habe mir dieses Gift anzutun, bin ich doch sehr froh.


Aber die Dosis, alter Falter, 300mg. Das wird eine harte Nummer. Doppelt so viel wie im ersten Zyklus. Na mal sehen. Anti-Übelkeitstabletten habe ich auch gleich andere bekommen. Die 5 Tage werde ich schon schaffen. Tabletten sind bestellt, kommen heute abend. Morgen gehts dann los. In zwei Wochen wieder Blutbild, und wenn alles im grünen Bereich ist, am 12.10. weiter. Aber dazwischen kommt ja noch das MRT.

Immer wieder wird mir klar das es nicht um Heilung geht, nur um Zeit. Dabei taucht zwangsläufig die Frage auf: Ist es das wert? Die Antwort bleibt die selbe: JA! Es geht mir ja gut, warum also nicht. Ich klammere mich nicht ans Leben, aber ich nehme mit, was mir geschenkt wird. Ich sollte das Thema trotzdem ad akta legen. Ist nur nicht so einfach.

Mein Schlaf ist wieder durcheinander. Könnte den ganzen Tag... habe ich gestern auch gemacht. Und heute wieder um halb fünf raus. Gerade jetzt fallen mir wieder die Augen zu, also ist wohl erst einmal ne kleine Sofarunde angesagt. Scheinbar habe ich es nötig. Gute Nacht.